Finale HSDS - Schulfest 13.Juni 2015

 

Gewinner HSDS 2015

 

 

Vorlauf mit Hindernissen gemeistert

Fünf Acts hatten sich nach dem Recall für das Finale qualifiziert, zwei aus der WRS und drei aus der GS.

Nach einigem Hin- und Her stand am Dienstagsnachmittag allerdings fest, dass eine Kandidatin aus der WRS aus heiterem Himmel nicht mehr antreten wollte.

Was tun? Ein Finale mit nur vier Finalisten oder Nachnominieren?

Wir entschieden uns für Möglichkeit 2. Die Cute Girls aus der GS hatten knapp das Finale verfehlt und waren sofort bereit

anzutreten. Obwohl sie nur drei Tage hatten um ihren Auftritt vorzubereiten, ließen sich die drei Mädels nicht aus der Ruhe bringen.

Am Abend vor dem Schulfest dann die schlimme Nachricht: Joane aus der GS hatte einen Unfall und musste genäht werden: Teilnahme unklar. Doch nur vier Finalisten?

Weit gefehlt! Am Morgen des Schulfestes erschien Joane in der Schule. Sichtlich angeschlagen aber vollen Mutes hörte man von ihr nur: "Ich trete auf." An dieser Stelle nochmals einen dicken Applaus für ihre Tapferkeit und Willensstärke.

Manch ältere SchülerIn hätte in dieser Situation sofort gekniffen.

 

Tag des Schulfests - Die Wahl

600 Stimmzettel hatte die 7c für die Wahl durch das Publikum vorbereitet. Diese fanden so schnell ihre Abnehmer, dass vor dem Finale fast alle weg waren. Trotz dass die Kandidaten noch gar nicht aufgetreten waren, hatten viele schon ihren Favoriten im Kopf und gaben ihre Wahlzettel gleich ausgefüllt wieder ab. Das fanden wir sehr schade, doch leider ließen sich die Wähler kaum davon abbringen erst nach den Auftritten zu wählen. So stand bereis vor dem Finale fest, dass es ein enges Kopf an Kopf Rennen zwischen zwei Finalisten werden würde.

 

Das Finale

Die Cute Girls machten mit "Elektrisches Gefühl" den Anfang und brachten das Publikum mit ihren Tanzeinlagen auf Touren.

Anschließend sang Joane "Ich hasse Montag" und nahm Larissa aus der 7c zur Unterstützung mit auf die Bühne.

Die Rapstars sorgten danach für Stimmung, trommelten zu "Rain on me" auf den Tischen und Eren und Leonid warfen sich die Reime an den Kopf. Nach ihnen kam Domenico. Er zeigte eine super Performance zu seinem Lied "Atemlos" und das Publikum sang begeistert mit. Zum Abschluss wurde es besinnlich. Rossiana sang mit ihrer unglaublich schönen Stimme den Gospel "Hallelujah" und erntete großen Applaus.

 

Ergebnis

Platz 5: Joane (6 % der Stimmen)

Platz 4: Cute Girls (15,5 % der Stimmen)

Platz 3: Die Rapstars (16, 5 % der Stimmen)

Platz 2: Rossiana (29 % der Stimmen)

Platz 1: Domenico (33 % der Stimmen)

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

ELTERNCAFE :

 

Nächster Termin

folgt

 

 

 

Bringen Sie Ihr Kind mit. Für Kinderbetreuung ist gesorgt !!!!!!!!!!!!!!

 

Veli kafeteryası - spotkanie dla rodziców - caffè dei genetori -
café de parents - На кафе с родители

مقهی آولیاء الآمور