Überschrift

                                                   KINDERGIPFEL

 

Wir, Selina, Merita, Larissa, Ikbal, Beyza und Yagmur von der Schülerfirma,

sind zusammen mit Frau Link und Frau Kardelen auf den Kindergipfel nach Stuttgart gefahren. Am Hauptbahnhof trafen wir uns mit zwei Landtagsabgeordneten, Herrn Fulst-Blei von der SPD und Herrn Raufelder von den Grünen. Auf der gemeinsamen Zugfahrt nach Stuttgart konnten wir den Politikern viele Fragen stellen. Wir gingen zum Landtag und schauten uns erst einmal um. Nach einer Begrüßung im großen Plenum wurden wir in Workshops aufgeteilt. Dabei beschäftigten wir uns mit Themen wie: Schule und Bildung, Freizeit und öffentlicher Raum, Umwelt und Natur. In jedem Workshop nahmen Politiker und Kinder aus verschiedenen Jugendgruppen teil. Danach haben wir den anderen Workshopteilnehmern unsere Ergebnisse im Plenum anhand eines Gallery Walk präsentiert. Zwischendurch gab es auch viel Essen und Trinken. Auf unserem Weg zurück zum Bahnhof haben wir noch einige Zeit auf einem Kinderfestival verbracht.

Uns hat dieser Ausflug sehr gefallen. Besonders interessant war es die Politiker kennen zu lernen und viele Autogramme sammeln zu könne. Schade, dass wir wieder heimfahren mussten.

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

Ausbildungs-stellen

 

!!!!!!!!!!!!

 

 

ELTERNCAFE :

 

Nächster Termin

folgt

 

 

 

Bringen Sie Ihr Kind mit. Für Kinderbetreuung ist gesorgt !!!!!!!!!!!!!!

 

Veli kafeteryası - spotkanie dla rodziców - caffè dei genetori -
café de parents - На кафе с родители

مقهی آولیاء الآمور