Klasse 6a (Fr. Falsarella) gewinnt den 2. Platz des Wettbewerbes "Putz deine Stadt raus"!

Putz deine Stadt raus

 

Es war Mittwoch, der 19.03.2014 und wir mussten Müll einsammeln. Wir nahmen an einem Wettbewerb namens „Putz deine Stadt raus“ teil. Wer am meisten Müll einsammelt, gewinnt Geld für die Klassenkasse. Wir waren auf dem Spielplatz und Frau Falsarella verteilte die Zangen, die Handschuhe und die Tüten. Dann gingen wir los. Auf dem Feld neben der Schule begannen wir. Wir haben viele Säcke vollgemacht - 16 Stück! Danach sind wir zum Erlenhof gegangen und haben da auch Müll gesammelt. Danach sind wir fertig gewesen und sind wieder in die Schule gelaufen. Mittags stellten wir die Müllsäcke auf den Schulhof. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir haben mit der Klasse 5a den 2. Platz von ganz Mannheim gewonnen. Wir haben 200€ überreicht bekommen.

 

Samira, Maria und Desiree

 

 

Putz deine Stadt raus - Putzwoche in Mannheim

 

Wir, die Kinder der Klasse 6a der Humboldtschule mussten an einem wolkigen Tag helfen, die Stadt zu putzen. Wir fingen am Spielplatz der Grundschule an und hörten in der Erlenstraße auf. Auf dem Weg haben wir so viel Müll gesammelt, dass wir schon keine Mülltüten mehr hatten. Beim hausmeister bekamen wir Nachschub. Wir fanden sehr viel Ekliges und Vergammeltes. Manche Kinder waren geschockt, dass sie so viel Abfall gefunden haben. Außerdem entdeckten wir sehr viele Plastikflaschen, die einfach in eine Ecke geworfen wurden. Um 9.30 Uhr waren wir fertig und stellten die vielen vollen Tüten erst einmal auf das Grundstück gegenüber unserer Schule. Erst später stellten wir die Tüten vor die Schule. Es waren sechzehn Stück. Die wurden dann abgeholt. Wir freuten uns darüber, dass wir so viel gesammelt hatten und dass wenigstens etwas vom Müll in der Stadt weggeräumt wurde.

Ich habe bei dieser Aktion sehr viel Müll gesehen und gemerkt, dass Mannheim nicht die sauberste Stadt ist.

Yunus

So viele Mülltüten füllten die fleißigen Schüler und Schülerinnen
Das hochverdiente Preisgeld für die Klassenkasse

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

Ausbildungs-stellen

 

!!!!!!!!!!!!

 

 

ELTERNCAFE :

 

Nächster Termin

folgt

 

 

 

Bringen Sie Ihr Kind mit. Für Kinderbetreuung ist gesorgt !!!!!!!!!!!!!!

 

Veli kafeteryası - spotkanie dla rodziców - caffè dei genetori -
café de parents - На кафе с родители

مقهی آولیاء الآمور