Arbeitseinsatz bei Bauer Karl

 

 

 

Um Punkt 8 Uhr haben wir uns hinten am Spielplatz getroffen und sind gemeinsam zur Haltestelle gelaufen. Von dort sind wir an den Mannheimer Hauptbahnhof gefahren und anschließend mit dem Zug nach Friedrichsfeld Süd. Dann mussten wir auf den Planwagen warten. Ein paar Minuten später ist er gekommen. Dann sind wir alle eingestiegen. Ein paar Kinder durften vorne auf dem Traktor bei Herrn Karl mitfahren.

Auf dem Bauernhof haben wir in der Scheune unsere Sachen abgelegt und Frau Fischer hat uns aufgeteilt. Ein paar Kinder bei Herr Rzepa und bei Frau Wiedemann. Die anderen bei Frau Fischer und ihrem Bruder Nick.

Wir haben in allen Scheunen und Ställen die Spinnweben von der Decke und den Wänden weggemacht. Ein paar Kinder haben Besteck sauber gemacht und sortiert. Und wir haben sehr viel Unkraut weggemacht und gekehrt. Der Hund von Frau Fischer war auch da. Wir haben sie gefüttert und gestreichelt. Manche Kinder haben auch Pferde geputzt und gestreichelt.

Wir haben sehr schnell gearbeitet und sind schnell fertig geworden. Um 12.30 Uhr haben alle von Hella Karl Kuchen bekommen. Dann durften wir auf der Strohhüpfburg rumspringen. Danach war die Zeit leider vorbei und wir mussten zurück. Wir sind mit dem Planwagen zurückgefahren zur Haltestelle. Es war sooo kalt und hat auch geregnet. Dann sind wir zum Zug gerannt, aber er kam später.

 

 

Am zweiten Tag haben wir wieder viel gearbeitet. Wir mussten in der Scheune aufräumen und kehren. Außerdem haben wir Maispflanzen in einen Zaun gesteckt und 100 Tische und Bänke aufgebaut und vieles mehr. Außerdem haben wir Absperrband aufgehängt, damit keine Autos beim Fest am nächsten Tag falsch parken. Es war alles sehr anstrengend aber es hat viel Spaß gemacht.

Nach der Kuchenpause durften wir wieder auf die Strohhüpfburg. Außerdem durften wir auf dem Pferd von Frau Fischer reiten. Es heißt Merrie. Sie war sehr lieb. Dann sind wir alle wieder müde zur Schule zurückgefahren. Wir haben für unsere Arbeit 500€ für unsere Klassenkasse gekriegt.

 

von Rosario und Francesco

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

Ausbildungs-stellen

 

!!!!!!!!!!!!

 

 

ELTERNCAFE :

 

Nächster Termin

folgt

 

 

 

Bringen Sie Ihr Kind mit. Für Kinderbetreuung ist gesorgt !!!!!!!!!!!!!!

 

Veli kafeteryası - spotkanie dla rodziców - caffè dei genetori -
café de parents - На кафе с родители

مقهی آولیاء الآمور