Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

 

 

 

Am Dienstag, den 15. September 2015, fand die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler statt. Insgesamt wurden51 Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5a und 5b begrüßt.
Eröffnet wurde die Feier durch Flötenstücke der Klasse 6a, die den Kindern damit einen guten Einblick gab, was man in einem Jahr an der Humboldtschule so alles lernt. Nach der Begrüßung durch den Rektor, Herrn Leber, gab es eine weitere musikalische Kostprobe von Schülern der Schülerband. Bevor die Schülerinnen und Schüler von ihren zukünftigen  Klassenlehrer-Teams aufgerufen wurden, zeigte sich das gesamte Kollegium der Humboldt-WRS.
Während die Kinder gemeinsam mit den Klassenlehrer-Teams in ihre Klassenzimmer gingen, blieben die Eltern in der Turnhalle und erhielten wichtige Informationen über das Schulleben.
Nach der 6. Stunde nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang, die alle fröhlich - mit einer kleinen Schultüte als Begrüßungsgeschenk in ihren Händen - ihre neuen Klassenzimmer verließen.

 

Wir wünschen den neuen 5.Klässern einen guten Start an unserer Schule!

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

Ausbildungs-stellen

 

!!!!!!!!!!!!

 

 

ELTERNCAFE :

 

Nächster Termin

folgt

 

 

 

Bringen Sie Ihr Kind mit. Für Kinderbetreuung ist gesorgt !!!!!!!!!!!!!!

 

Veli kafeteryası - spotkanie dla rodziców - caffè dei genetori -
café de parents - На кафе с родители

مقهی آولیاء الآمور