Ellipse:

 

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn:
Hand in Hand durchs neue Schuljahr

https://pixabay.com/static/uploads/photo/2013/12/30/10/45/group-235676_640.png

Am Montag, den 21.September 2015 fand der Gottesdienst zum Schuljahres-beginn der Humboldt-Werkrealschu-le mit Pfarrer Schubert in der Paul-Gerhardt-Kirche in der Neckarstadt West statt. Das Motto war „Hand in Hand durchs neue Schuljahr“.
Eingeladen waren neben den christlichen Schülerinnen und Schülern natürlich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Dieser Einladung folgten auch viele  nicht christliche Schülerinnen und Schüler und zeigten damit ihre Offenheit und Verbundenheit mit der Schulgemeinschaft.
Im Gottesdienst trugen Schüler Texte vor, in denen sie erklärten, was gebraucht wird und was sie tun werden, damit das Schuljahr ein schönes, buntes Schuljahr für alle Beteiligten wird:

  • Wir brauchen Höflichkeit! Ich werde jedem freundlich begegnen!
  • Wir brauchen Respekt! Ich respektiere jeden, egal ob klein oder groß, Mädchen oder Junge, Moslem oder Christ!
  • Wir brauchen Hilfsbereitschaft! Wenn jemand um meine Hilfe bittet, helfe ich natürlich!
  • Wir brauchen Ehrlichkeit! Ich lüge niemanden an, sondern sage die Wahrheit!
  • Wir brauchen Verlässlichkeit! Ich stehe zu meinem Wort und halte mich an jede Abmachung!
  • Wir brauchen Versöhnung! Wenn es doch einmal zu Streit kommt, bin ich bereit, zu verzeihen und nehme eine Entschuldigung an!
  • Als Jesus einmal gefragt wurde, welches das wichtigste Gebot ist, sagte er: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Wenn wir uns an unserer Schule an diese Regel halten, kann eigentlich nichts schiefgehen!

 

Der Gottesdienst war ein schöner gemeinsamer Beginn für alle. Hoffen wir, dass sich die Gedanken des Gottesdienstes das ganze Jahr über im Zusammenleben zeigen!

.

 

 

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

Ausbildungs-stellen

 

!!!!!!!!!!!!

 

 

ELTERNCAFE :

 

Nächster Termin

folgt

 

 

 

Bringen Sie Ihr Kind mit. Für Kinderbetreuung ist gesorgt !!!!!!!!!!!!!!

 

Veli kafeteryası - spotkanie dla rodziców - caffè dei genetori -
café de parents - На кафе с родители

مقهی آولیاء الآمور