Weihnachtsgottesdienst 2015

Am Freitag, den 18. Dezember 2015 fand der Weihnachtsgottesdienst der Humboldt-Werkrealschule Mit Pfarrer Schubert in der Paul-Gerhardt-Kirche in der Neckarstadt West statt.

Der Weihnachtsgottesdienst zeigt immer die gute Zusammenarbeit aller Mitglieder der Schulgemeinschaft. Viele Schüler waren an der Gestaltung beteiligt. Die Theatergruppe der Klassen 5 schrieb ein eigenes Theaterstück, das alle sehr begeisterte. Die Aufführung wurde von der Orff-Gruppe begleitet. Zwei Flötengruppen aus den 5. und 6. Klassen spielten weihnachtliche Melodien, die Schulband sang Feliz Navidad und Halleluja. Besonders schön war auch der gemeinsame Auftritt der Christlichen und der Islamischen Religionsgruppen. Die Kinder hatten im Unterricht Friedenslichter gebastelt und sangen im Gottesdienst: Kinder bringen Licht ins Dunkel!

Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer einen Stern, der an diesen feierlichen Gottesdienst erinnern sollte.

Humboldt-Werkrealschule
Humboldtstr. 29
68169 Mannheim

 

Telefon

+49 621 2937626

Aktuelles

 

Schulfest 2019

 

Samstag, 20. Juli

ab 12 Uhr

 

 

Humboldt-TV

 

Schau rein !!!