Datenschutzerklärung

Mit den folgenden Ausführungen werden Sie über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Humboldt-Werkrealschule informiert:

Personenbezogene Daten sind Informationen zu Personen (z.B. Name, Postanschrift, IP-Adresse...), durch die die Identität von Personen erfahren werden kann.

Datenverarbeitung beim Besuch dieser Internetseite

Bei jedem Besuch dieser Internetseiten der Humboldt-Werkrealschule werden Daten erhoben, die ihr Browser an unseren Server übermittelt. Diese Informationen werden temporär gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

• Ihre IP-Adresse,
  • Name der abgerufenen Datei,
  • Datum, Uhrzeit und Dauer des Besuchs,
  • übertragene Datenmenge

Die Daten werden in einer Protokolldatei vorübergehend verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Veränderung der IP-Adresse anonymisiert.

Daten, die beim Besuch des Internetangebots der Humboldt-Werkrealschule protokolliert wurden, werden an Dritte nur übermittelt, wenn hierzu eine rechtliche Verpflichtung besteht.