Streitschlichter - Ausrufezeichen und Fragezeichen

Wir stellen uns vor :

Die StreitschlichterInnen

Hast du einen Streit, den du alleine nicht lösen kannst?

Gibt es Leute, die dich so stressen, dass du manchmal nicht gerne in die Schule kommst?

Hast du dich gerade heute morgen mit deinem Freund/deiner Freundin gestritten?

Nicht immer möchte man darüber mit Erwachsenen sprechen und will ja auch keine “Petze“ oder Ähnliches sein.

Trotzdem:

Warte nicht damit, einen Streit, der dich bedrückt, zu lösen. Wir, die StreitschlichterInnen, wollen dir gerne helfen.

Wir sind eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen, die eine Ausbildung zum Streitschlichter/ Streitschlichterin gemacht haben. Über mehrere Wochen hinweg haben wir gelernt, anderen Jugendlichen zuzuhören und ihnen zu helfen, einen Ausweg aus dem Streit zu finden. Wichtig für dich:

Wir verraten nichts weiter – Alles was bei uns gesprochen wird, werden wir für uns behalten

Wie kannst du dich bei uns „anmelden“?

Ganz einfach: Geh einfach in einer Pause zu einem/r Streitschlichter/in und mache einen Termin aus.

Wir helfen gerne!